Attens „De Sproochmates“ (Editions Schortgen) führt nach wie vor die Kategorie „National“ an. Max Kuborn allerdings rutscht mit „Kache bei all Wieder“ (Editions Guy Binsfeld) vom zweiten auf den vierten Platz ab und räumt damit der Neuerscheinung von Paul Müllers „Tipps mit Links 2 – Gebündelte Erfahrungen eines Hausmannes“ (éditions saint-paul) den Weg frei.
Bestsellerliste
Der luxemburgische Verlegerverband publiziert jeden Monat die Liste mit den meistverkauften Büchern von luxemburgischen und internationalen Autoren. Ausschlaggebend für die Platzierung sind die Verkaufszahlen des Vormonats.
Die vollständige Liste zum Nachlesen, finden Sie hier
Eine weitere Neuheit hat es ebenfalls direkt in die Top 10 geschafft: Thomas Meyers „Cult Vol. 1 – Die mythischen Adressen der Stadt Luxemburg“ (Basic Consulting).
„Indignez-vous!“
In der Kategorie „International“ spurtet Stéphane Hessel mit seinem „Indignez-vous!“ – auf deutsch „Empört Euch!“ – von Platz 6 an die Spitze. Auch Martin Suters «Allmen und die Libellen» (Diogenes) kann einige Plätze gutmachen und schafft es von Rang 8 auf 3. Der Starkoch Jamie Oliver bleibt dagegen unverändert auf Nummer 4.
Mit eindringlichen Worten ruft der ehemalige Widerstandskämpfer Stéphane Hessel in seinem knapp 30-seitigen Essay „Indignez-vous!“ (Indigène) zum friedlichen Widerstand gegen die Ungerechtigkeit in unserer Gesellschaft auf. Das Buch erschien vor kurzem auch in der deutschen Übersetzung „Empört Euch!“ (Ullstein).
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können