AustralienWie Tom Hanks trotz Coronavirus gute Laune verbreitet

Australien / Wie Tom Hanks trotz Coronavirus gute Laune verbreitet
Tom Hanks und Rita Wilson sind mit dem Coronavirus infiziert Foto: Jordan Strauss/Invision/AP/dpa

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Hollywood-Star Tom Hanks und seine Frau Rita Wilson sind an Covid-19 erkrankt und sitzen in einem Krankenhaus in Australien fest. Da sie zu den Glücklichen gehören, bei denen die Symptome mild sind, sorgen die beiden für gute Laune in der Isolation. Nicht alle ihre Tipps laden jedoch zum Nachahmen ein.

Eigentlich sollte Tom Hanks ab Montag in Australien vor der Kamera stehen. Doch der Hollywood-Schauspieler und seine Frau Rita Wilson haben sich mit dem Coronavirus infiziert. Von ihrem Zimmer in einem australischen Krankenhaus lassen die beiden die Welt nun daran teilhaben, wie sie die einsame Zeit durchstehen, nachdem es ihnen gesundheitlich relativ gut geht.

Vor allem Hanks aktueller Beitrag macht dabei die Runde im Internet, nachdem seine australischen Fans sich eher schockiert über seine Geschmacksnerven während der Erkrankung zeigen. So veröffentlichte der 63-jährige Oscar-Preisträger ein Foto, das neben einem Stoffkänguru mit australischer Flagge eine Tube Vegemite sowie zwei Toaststücke zeigt, die mehr als großzügig mit dem extrem salzigen australischen Brotaufstrich bedeckt sind.

Toast und Vegemite

„Oh mein Gott, Herr Hanks, nicht einmal der tapferste Aussie würde so viel Vegemite auf ein Stück Toast geben!“, schreibt ein Fan, während ein anderer sich bemüßigt fühlt, den Schauspieler darauf hinzuweisen, dass der Hefeextrakt kein „Nutella“ sei. Man müsse es dünn verteilen und mit geschmolzener Butter mischen. Es solle „wie eine schlecht gewartete öffentliche Toilette“ aussehen.

Andere kommentieren, dass das Virus ihn wohl nicht töten werde, „aber diese Menge Vegemite“ es schaffen könnte. „Ich habe eine Hefeinfektion entwickelt, als ich mir dieses Bild nur angesehen habe“, schreibt ein Fan. „Diese Menge Vegemite würde jeden ins Krankenhaus bringen.“ Hanks dagegen scheint es zu schmecken, zumindest fehlte bei einem der beiden Toastbrote bereits ein großer Bissen.

Musik für die Selbstisolation

Auch seine Frau Rita Wilson ist aktiv während ihrer Selbstisolation. So hat die Schauspielerin und Sängerin eine Spotify-Playliste für Menschen in Quarantäne erarbeitet. Jedes der Lieder ist eine witzige Anspielung auf die augenblickliche Situation der beiden US-Amerikaner. Unter den Liedern sind Richard Marx’s „Right Here Waiting”, „Lonely People” von America, Eric Carmen’s „All By Myself” und Queen’s „I Want To Break Free”.

Hanks sollte in Australien zusammen mit Regisseur Baz Luhrmanns einen Film über Elvis Presley produzieren. Nachdem er und seine Frau sich vergangene Woche „ein bisschen müde fühlten, als hätten wir eine Erkältung“, hatten sie einen Coronavirus-Test gemacht. Hanks beschrieb Gliederschmerzen und seine Frau habe immer wieder Schüttelfrost und leichtes Fieber gehabt, meinte der Schauspieler. „Um alles richtig zu machen, wie es derzeit auf der Welt notwendig ist, wurden wir auf Coronavirus getestet und als positiv befunden.“

Von einem Tag zum nächsten leben

Neben den Text postete Hanks ein Bild aus dem Krankenhaus, das einen Plastikhandschuh in einem Mülleimer zeigt. „Na dann. Was macht man als Nächstes?“, schrieb er in seinem Post weiter. Die Mediziner hätten Protokolle, die befolgt werden müssten. „Wir Hanks werden so lange getestet, beobachtet und isoliert, wie es die öffentliche Gesundheit und Sicherheit erfordern.“ Sie würden jetzt erst mal von einem Tag zum nächsten leben und abwarten.

In einem weiteren Post bedankte sich der Schauspieler bei dem Team im Krankenhaus, das sich so „ausgezeichnet“ um sie kümmere. Außerdem ermutigte er andere, die sich gerade in der gleichen Lage wie er und seine Frau befinden. „Es gibt Dinge, die wir alle tun können, um das durchzustehen, indem wir den Ratschlägen der Experten folgen und auf uns gegenseitig aufpassen, nicht wahr?“, schrieb er auf Instagram. Am Ende zitierte er einen seiner berühmtesten Filmsprüche aus dem Klassiker „Eine Klasse für sich“ von 1992: „Beim Baseball weint man nicht.”

Graucho
24. März 2020 - 15.21

Nicht vergessen. Bei den meisten Infizierten läuft die Sache glimpflich ab.Schlechte Nachrichten für die Panikmacher.

Swiss
17. März 2020 - 14.25

Die können aber nicht gesund werden, auf Fotos hat man gesehen, dass sie allen Ernstes 'Vegemite' zu essen bekommen.