Fr., 19. August 2022

Tageblatt.lu


  1. den Idealist /

    Durch die übers ganze Jahr aufgestaute Wut, kommt es ausgerechnet zu Weihnachten, wenn die ganzeFamilie vereint ist- auch die, die man nicht besonders mag-oft zu einer Explosion der negativen Gefühle und zu Streitigkeiten. Das kommt daher, dass Weihnachten, seinen ursprünglichen Sinn abhanden gekommen ist und es zum Höhepunkt des Konsums mutiert ist. Stress pur, von Besinnlichkeit nicht die Spur. Und dann steht schon das nächste Pflichtfest bevor: Sylvester und Neujahr. Von wegen Friede, Freude, Eierkuchen! Erneut Stress und gute Miene zum bösen Spiel. Das alles kann ganz schön an die Substanz gehen. Doch es geht auch anders. Man muss nicht mit dem Strom schwimmen und mit den Wölfen heulen und den Nachbarn übertreffen. Früher jedenfalls kannte man diese Hektik zum Jahresende nicht.Das waren dann doch wesentlich geruhsamere Festtage.

Kommentieren Sie den Artikel


Fatal error: Uncaught Error: Class 'ABH_Classes_Tools' not found in /home/preprod.tageblatt.lu/wp-content/themes/theme-tageblatt-v01/single.php:552 Stack trace: #0 /home/preprod.tageblatt.lu/wp-content/themes/theme-tageblatt-v01/single.php(555): get_details(Object(WP_Post)) #1 /home/preprod.tageblatt.lu/wp-includes/template-loader.php(98): include('/home/preprod.t...') #2 /home/preprod.tageblatt.lu/wp-blog-header.php(19): require_once('/home/preprod.t...') #3 /home/preprod.tageblatt.lu/index.php(17): require('/home/preprod.t...') #4 {main} thrown in /home/preprod.tageblatt.lu/wp-content/themes/theme-tageblatt-v01/single.php on line 552