In der Nähe von Mailand ist ein Pendlerzug mit Hunderten Menschen an Bord entgleist. Mindestens zwei Menschen starben bei dem Unglück, zehn weitere Personen wurden schwer verletzt, wie die Carabinieri am Donnerstag mitteilten. Dutzende weitere zogen sich kleinere Verletzungen zu, andere saßen im Anschluss in der Bahn fest.
Der Zug der Eisenbahngesellschaft Trenord war demnach am Donnerstagmorgen auf dem Weg von Cremona zur Mailänder Station Garibaldi gewesen. Er entgleiste am Bahnhof Pioltello-Limito wenige Kilometer östlich von Mailand.
Auf dem Arbeitsweg
Die Passagiere hatten sich auf dem Weg in den Arbeitstag in der norditalienischen Metropole befunden. Zwei Waggons sprangen aus den Gleisen. Rettungskräfte waren vor Ort, um den Passagieren dabei zu helfen, aus den Waggons zu gelangen.
Es handelte sich um den jüngsten Vorfall im in die Jahre gekommenen italienischen Bahnstreckennetz. Im Jahr 2016 waren 23 Menschen gestorben, als zwei Züge auf einem Gleis in der süditalienischen Region Apulien ineinandergestoßen waren.
https://youtu.be/mm8HTP1KDOg
Zu Demaart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können