Coronavirus„Santé“ meldet am Mittwoch 769 Neuinfektionen und keine weiteren Todesfälle

Coronavirus / „Santé“ meldet am Mittwoch 769 Neuinfektionen und keine weiteren Todesfälle
 Symbolfoto: AFP

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Das Gesundheitsministerium hat am Mittwoch 769 Neuinfektionen bei den Einwohnern Luxemburgs gemeldet. Die positiven Ergebnisse wurden bei insgesamt 3.188 Tests festgestellt. Die Zahl der Toten bleibt unverändert bei 979.

Bei insgesamt 769 Menschen in Luxemburg ist ein Corona-Test im Verlauf des Dienstags positiv ausgefallen. Das meldet die „Santé“ am Mittwoch. Die positiven Ergebnisse wurden bei insgesamt 3.188 Tests festgestellt. Die Positivrate, also der Anteil an positiv ausgefallenen Tests, liegt demnach bei 24,17 Prozent. Die Inzidenz der Ungeimpften liegt derzeit bei 141,41 pro 100.000 Einwohner, die der Geimpften dagegen bei 113,16.

Momentan liegen 57 Patienten wegen einer Covid-19-Erkrankung im Krankenhaus, davon werden 48 Patienten auf einer Normal- und neun Menschen auf der Intensivstation behandelt. Die Zahl der Toten bleibt unverändert. Insgesamt sind bisher in Luxemburg 979 Menschen in Zusammenhang mit dem Virus gestorben. Verimpft wurden im Laufe des Dienstags 1.210 Impfdosen. 229 davon waren Erstimpfungen, 353 Zweitimpfungen und 724-mal gab es einen „Booster“.