Headlines

EinbruchPolizei nimmt zwei Tatverdächtige nach versuchtem Einbruch fest

Einbruch / Polizei nimmt zwei Tatverdächtige nach versuchtem Einbruch fest
Symbolbild Foto: Editpress/Frank Goebel

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Polizei hat zwei Tatverdächtige nach einem versuchten Einbruch am Dienstagmorgen in Hüncheringen festgenommen. Unterstützung erhielten sie dabei von aufmerksamen Anwohnern.

Zwei Männer, die sich als Bauarbeiter verkleidet hatten, versuchten am Dienstagmorgen in ein Einfamilienhaus in Hüncheringen einzudringen. Beim Aufhebeln eines Fensters wurden sie allerdings von Anwohnern unterbrochen und traten die Flucht in einem PkW mit französischen Kennzeichen an. Auf Hinweise der Bevölkerung hin leitete die Polizei unmittelbar die Fahndung ein. Eine Polizeistreife konnte die Tatverdächtigen in Steinbrücken stoppen. Das Fluchtahrzeug war weder versichert noch ordnungsgemäß angemeldet. Die Männer wurden festgenommen, erkennungsdienstlich behandelt und dem Untersuchungsrichter vorgeführt, der einen Haftbefehl erließ.