MerschPolizei erwischt alkoholisierten Juwelendieb auf frischer Tat

Mersch / Polizei erwischt alkoholisierten Juwelendieb auf frischer Tat
 Foto: Editpress/Frank Goebel

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Eine Polizeistreife in Mersch erwischte in der Nacht auf Donnerstag einen mutmaßlichen Einbrecher. Das berichten die Beamten am Freitag.

Nachdem die Alarmanlage eines Geschäfts in der rue Grand-Duchesse Charlotte ertönte, bemerkten Polizisten einen Mann, der ein Fenster eines Juwelierladens eingeschlagen und mehrere Schmuckgegenstände aus der Vitrine entwendet hatte. Der Täter ergriff sofort die Flucht, konnte aber kurze Zeit später gestellt werden.

Die Polizisten durchsuchten den Mann und fanden Einbruchswerkzeuge und Handschuhe bei ihm. Diese wurden sichergestellt. Der Mann war außerdem alkoholisiert. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Tatverdächtige festgenommen und dem Untersuchungsrichter vorgeführt.