Di., 29. Septembre 2020

Premium /  


  1. Paula /

    Automatisierung und Robotics bitte! Und Telearbeit.

    Ein Land mit +- 620.000 Einwohner, das täglich 200.000 Menschen importiert, muss einsehen, dass es die Grenze dessen was noch vernünftig ist überschritten hat. Wirtschaft zurückfahren, ein veraltetes Rentensystem überarbeiten (hätte längst gemacht werden müssen) und die Menschen darauf vorbereiten, dass der Staat in Zukunft vielleicht nicht mehr im gleichen Masse von „cradle to grave“ für seine Einwohner sorgen kann. Eigenverantwortung stärken und diese bereits im Kindergarten lehren – in guten Zeiten zurücklegen, damit man in schlechten Zeiten hat (gilt für Arbeitnehmer und Arbeitgeber gleichermassen) – nicht mehr Kinder in die Welt setzen als man finanziell und emotional verkraften kann – um nur 2 Beispiele zu nennen.

    Die Rezession wird kommen, ich hoffe, dass es „nur“ eine Rezession sein wird.

    Richtig sauer werde ich bei den Medikamenten; für den europäischen Markt müssen diese in Europa hergestellt werden; pre-Trump hätte ich noch geschrieben: oder in einem Land mit vergleichbaren Hygienevorschriften. Die Zeiten, die sind allerdings „ein Stück vorbei“.

Kommentieren Sie den Artikel

Meistgelesen