ComedyMonty-Python-Komiker Terry Jones stirbt 77-jährig

Comedy / Monty-Python-Komiker Terry Jones stirbt 77-jährig
Terry Jones war Mitglied der Comedy-Gruppe Monty-Python  Foto: AFP/Andrew Cowie

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Monty-Python-Komiker Terry Jones ist tot. Jones starb am Dienstagabend im Alter von 77 Jahren, wie seine Familie am Mittwoch mitteilte.

Der Komiker und Regisseur litt seit Jahren an einer seltenen Form von Demenz. «Seine Arbeit mit Monty Python, seine Bücher, Filme, Fernsehsendungen, Gedichte und anderen Arbeiten werden für immer weiterleben – das passende Vermächtnis eines echten Universalgelehrten» erklärte Jones› Familie.

Die Komikertruppe Monty Python feierte in den 70er Jahren mit Fernsehserien und Filmen wie «Die Ritter der Kokosnuss» riesige Erfolge. Kultstatus hat bis heute die Bibel-Satire «Das Leben des Brian» – der Film über einen falschen Messias brachte allerdings gläubige Christen auf die Barrikaden. Ihr letztes großes Projekt war der Film «Der Sinn des Lebens» aus dem Jahr 1983. Alle Mitglieder starteten schließlich mehr oder weniger erfolgreiche Solo-Karrieren.

stark
22. Januar 2020 - 19.01

He's not dead. He's pining for the fjords.