Do., 16. Juli 2020

Premium /  


  1. roger wohlfart /

    Das Foto ist sehr aussagekräftig. Die Blicke der Herren in der ersten Reihe sprechen Bände.

    • Talbot /

      effektiv. sie hunn Angscht das do een manner konformen Politiker hier Karriere versaut, dass sie sech hirt ganzt Liewen fir neischt gut beholl hunn. Dat ass awer fir sos jidvereen ganz OK

  2. Hoest /

    Die Alten haben sich noch mal durchgesetzt, also verlieren sie auch die nächsten paar Wahlen.

  3. Mephisto /

    In seiner Freizeit kann er ja dann dem neuen Generalsekretär in der Schnapsbrennerei zur Hand gehen.

    • Jek Hyde /

      Wéi eng Schnapsbrennerei?? Meng Dir de Musee mat Brennerei?
      Domat huet dee neie Generalsekretär jo ower glat neischt ze din.

  4. Jek Hyde /

    Der Engel Frank hat’s also (sehr knapp) geschafft. Mal sehen ob er jetzt kräftig mit den Flügel schlagen wird.

    • J.C.KEMP /

      Besonders mit dem rechten Flügel wird er arg schlagen. Wenn der Rabe nur mit dem rechten Flügel schlägt, wird er nie abheben.

  5. Erna Reding /

    Die Zersplitterung der einst so stolzen Partei hat heute begonnen.

    Man darf Herrn Engel gratulieren. 54 % na dann Prost!

    Luxemburg darf sich auf deftige Schlagzeilen freuen, die anderen Parteien werden sich fürchten und begeistert sein.

    • KTG /

      Die CSV ist vorerst erledigt. Lydie Polfer hat die Wahlen von 2004 noch immer nicht vergessen, die Rache für die Auflösung der Koalition damals war brutal, die Eier von Serge Wilmes liegen zudem auf ihrem Schreibtisch, Mosar ist an die Kette gelegt. Und dann wäre da noch die Tatsache, dass die drei anderen großen Parteien Blut geleckt haben.
      Wiseler musste gegen gleich Braz, Bausch, Bettel und Schneider antreten, ein Himmelsfahrtkommando. Für den nächsten Spitzenkandidaten der CSV (wird dieser auch wieder 3 Jahre vor den Wahlen gekürt?), wird es noch schwieriger, da die Koalition wohl bis dahin einen großen Teil der in der vorherigen Periode begonnenen Projekte beendet hat.

      Ich würde aber eben auch annehmen, dass Engel im CSV-Krabbenkorb aufräumen dürfte. Da werden wohl einige Köpfe rollen müssen, und das weiß er auch. Ihm bleibt kein anderer Weg als aggressives Auftreten.

  6. H.Horst /

    Der Erz-Engel kommt nun ueber die Kleinglaeubigen und Zweifler….mit dem Flammenschwert…

Kommentieren Sie den Artikel

Meistgelesen