CoronavirusLuxemburger Nationalmannschaft bestreitet Geisterspiel in Nikosia

Coronavirus / Luxemburger Nationalmannschaft bestreitet Geisterspiel in Nikosia
Dirk Carlson und Olivier Thill werden in Nikosia keine Fans im Rücken haben Foto: Gerry Schmit

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In rund zwei Wochen trifft die Luxemburger Fußballnationalmannschaft in Nikosia auf Zypern. Im GSP-Stadium wird es am 26. März allerdings sehr still sein: Aufgrund von Covid-19 entschied sich der zypriotische Verband, die Begegnung als Geisterspiel auszutragen. 

Die „Roten Löwen“ werden beim Testspiel gegen ihren Nations-League-Gegner ohne die Unterstützung ihrer Fans auskommen müssen. Bis Ende des Monats werden auf der drittgrößten Mittelmeerinsel keine Zuschauer mehr in die Stadien oder Hallen Zugang haben. Dies entschieden die lokalen Behörden – um das Risiko der Verbreitung des Coronavirus einzudämmen.

Vier Tage später findet das zweite Auswärts-Testspiel in Podgorica statt. In Montenegro wurde bislang niemand positiv auf die neuartige Krankheit getestet. Ob es auch dort zum Geisterspiel kommt, steht noch nicht fest.