CoronavirusLuxair plant die Repatriierung ihrer Kunden nach Luxemburg

Coronavirus / Luxair plant die Repatriierung ihrer Kunden nach Luxemburg
 Foto: Editpress/Hervé Montaigu

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Das Passagierflugunternehmen Luxair plant, in den nächsten Tagen Einzelflüge für seine Kunden zur Verfügung zu stellen, um diese zurück nach Luxemburg zu holen.

Betroffen sind laut RTL-Informationen zunächst die Anflugziele Tunesien, Marokko, Spanien und Dänemark. Hier schließen die Flughäfen. Die Kunden von LuxairTours werden telefonisch kontaktiert und erhalten eine Auswahl verschiedener Daten für die Repatriierung. Innerhalb der nächsten Tage sollen sie die Möglichkeit haben, zurück nach Luxemburg zu kommen. Weitere Informationen sollen laut Angaben der Luftfahrtgesellschaft am Montag bekannt gegeben werden.

Chrëscht
16. März 2020 - 20.24

Kruuten de Samsden gesoot dass mer sou oder sou géiffen Heem kommen, si géiffen ons net setze lossen, sou stung et och an de Medien. Haut kruute mer eng sms dass onse vol vum Donneschden annuléiert wier an mir ons suen zereck kréihen.(ech wosst bis lo mol net dass se daat ouni alternativen ze proposéiren mache kinnten) Sin weder emgebucht nach soss iergendwéi repatriéiert ginn, kruuten och keng alternativ ugebueden, et huet och soss keen sech bei ons gemellt. Ech sin trotz Verständnis fir desen aussergeséihnleche Fall awer enttaeuscht wéi een mat enger schwangerer Fra an engem Kléngkannd esou zereckgeloos gëtt. Mir hun d'Reckrees (aus Spuenien) elo selwer an de Grapp geholl, Bonne chance an matgefill un all déi aaner Läit déi nach festsetzen.

Mia
16. März 2020 - 10.24

Wir versuchen seit letzte Woche Freitag umzubuchen um nach Hause zu kommen. Erst wurde gesagt, dass ohne offizielle Sperre Luxair nicht umbuchen würde, sie uns aber im Fall des Falles von der Insel runterholen, egal über welche Airline, Weg. Als dann die Sperre über Spanien verhängt wurde, sagte man uns, dass sie uns aus diversen Gründen nicht umbuchen könnten ( Alternative Airline ist low cost, falscher Flughafen in Paris, London....) wir haben uns nun selbst um die Rückreise gekümmert... Bisher bin ich sehr gerne mit Luxair geflogen. Leider haben Sie in diesem Fall viel zu spät reagiert. Der nächste Direktflug geht am Mittwoch und es ist unklar, ob der Flughafen dann noch offen ist. Ich drücke allen die Daumen, die noch irgendwo festsitzen.

Eduarda Weiland
16. März 2020 - 9.31

Ich sollte 2-6bis 10-6in Portugal fliegen ist ok oder nicht allein danke eduarda 4