LuxemburgGroßangelegte Alkoholkontrolle: 263 Autofahrer pusten ins Röhrchen

Luxemburg / Großangelegte Alkoholkontrolle: 263 Autofahrer pusten ins Röhrchen
 Foto: Editpress/Tania Feller

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Polizei führte in der Nacht von Samstag auf Sonntag 263 Alkoholkontrollen durch. Das Resultat: zwei entzogene Führerscheine.

Insgesamt 171 Fahrer kontrollierten die Beamten zwischen 23.00 bis 4.00 Uhr in Luxemburg-Stadt. „In sieben Fällen war das Resultat positiv, sodass sieben Anzeigen oder gebührenpflichtige Verwarnungen ausgestellt wurden“, teilte die Polizei mit. Dabei wurde allerdings kein Führerschein eingezogen.

Bei einer Kontrolle in Bascharage hielten die Polizisten zwischen 23.00 und 00.15 Uhr insgesamt 48 Autofahrer an – in zwei Fällen fiel der Alkohol-Test positiv aus. Daraus resultierten zwei Anzeigen sowie eine gebührenpflichtige Verwarnung, ein Fahrer musste seinen Führerschein an Ort und Stelle abgeben.

Um 1.30 Uhr begannen auch Kontrollen in Ehleringen – bis 4.00 Uhr morgens stoppten die Polizisten dort 44 Autofahrer. Vier von ihnen hatten die geltende Promillegrenze überschritten. Die Beamten sprachen vier gebührenpflichtige Verwarnungen aus, eine Anzeige wurde eingeleitet. Einem Autofahrer wurde die Fahrerlaubnis vorläufig entzogen.

carlocoin
25. Oktober 2022 - 9.36

En onwahrscheinlechen Erfolleg. Wievill Beamten sinn dann do an Aktioun gewiescht?