SicherheitsmängelFreibad in Vianden bleibt im Sommer 2020 geschlossen

Sicherheitsmängel / Freibad in Vianden bleibt im Sommer 2020 geschlossen
Das Freibad in Vianden ist ein beliebter Entspannungsort Foto: Tageblatt-Archiv

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Das Freibad in Vianden muss bis auf Weiteres geschlossen bleiben. Das teilt der Gemeinderat von Vianden am Freitag mit. Die Einrichtung entspräche nicht den aktuell geltenden Sicherheitsbestimmungen. 

Das Freibad in Vianden ist besonders im Sommer eine beliebte Adresse, um zu entspannen, die Sonne zu genießen und sich im Schwimmbad abzukühlen. Doch im Sommer 2020 wird die Einrichtung geschlossen bleiben. Das teilt der Rat der Viandener Gemeinde am Samstagmittag mit.

Es seien erhebliche Investitionen nötig, um das Schwimmbad wieder eröffnen zu können. Im vergangenen Jahr stand die Einrichtung mehrfach in der Kritik. Zunächst fehlte ein qualifizierter Bademeister, dann wurden Unregelmäßigkeiten am Schwimmbecken festgestellt. Während die Probleme im letzten Jahr kurzfristig behoben werden konnten, seien nun, um den Sicherheitsbestimmungen des geänderten Gesetzes zu entsprechen, weitreichende Investitionen vonnöten. Das habe ein Sicherheitsaudit eines Kontrollbüros ergeben. Es würden nun alle Anstrengungen übernommen, um das Freibad so schnell wie möglich wieder zu eröffnen. 

Jos
14. März 2020 - 19.18

Purer Dilettantismus ...

Zuang
14. März 2020 - 16.23

Ech mengen, dëse Summer bleiwen se alleguer zou, déi oppen an déi zouen.