CoronavirusDeutschland schließt Grenzen zu Frankreich, Schweiz und Österreich

Coronavirus / Deutschland schließt Grenzen zu Frankreich, Schweiz und Österreich
Ein Mädchen trägt eine EU-Flagge Foto: dpa/PA Wire/Niall Carson

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die deutsche Bundesregierung hat sich darauf verständigt, die Grenzen zu Frankreich, Österreich und der Schweiz ab Montag 8.00 Uhr zu schließen.

Deutschland schließt ab Montagmorgen 8.00 Uhr seine Grenzen zu Frankreich, Österreich und der Schweiz. Das meldet die deutsche Bild-Zeitung. Der freie Warenverkehr soll aber weiterhin gesichert bleiben. Auch Pendler dürfen weiter die Grenzen passieren. Die Schließung bedeutet jedoch, dass wieder Grenzkontrollen eingeführt werden und Menschen an der Grenze zurückgewiesen werden können. Neben der Ausbreitung der Corona-Epidemie sollen laut Bild auch Hamsterkäufe im Grenzgebiet unterbunden werden.

Biggi
16. März 2020 - 20.19

Vergiess et, DM ass zou

Wer zuletzt lacht lacht am besten
15. März 2020 - 20.28

Träum weiter ab morgen sind Grenzen nur noch für Pendler nach Luxemburg offen von Luxemburg mit luxemburger PKW ist Grenze dicht

Zuli
15. März 2020 - 16.48

Kee Problem, sou laang mir an den DM a REWE kommen, ass alles OK.