Samstag27. Dezember 2025

Demaart Zu Demaart

Headlines

PolizeiBus rollt nach Panne am Berg rückwärts – Fahrgäste beim Herausspringen verletzt

Polizei / Bus rollt nach Panne am Berg rückwärts – Fahrgäste beim Herausspringen verletzt
 Symbolfoto: Editpress/Julien Garroy

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Bei Erpeldingen ist es am Dienstagnachmittag zu einem Unfall bei Reparaturarbeiten an einem Bus gekommen. Laut der Pressemitteilung der Polizei war der mit Fahrgästen besetzte Linienbus auf der Strecke von Erpeldingen an der Sauer nach Fridhaff  aufgrund einer Panne stehen geblieben. „Beim Versuch, die Panne zu beheben, löste sich ersten Informationen zufolge jedoch die Bremse und der Bus rollte samt Fahrgästen rückwärts. Die Insassen sprangen hieraufhin aus dem Bus, wobei sich fünf Personen Verletzungen zuzogen. Zwei Verletzte kamen zur Behandlung ins Krankenhaus“, so die Polizei.

Fred
1. Februar 2023 - 16.05

@GeTee De Bausch huet dach méi wichteg Sachen ze din a kéng Zéit vir sech mat esou engem blöde Bus ze beschäftegen. Eisebunsbrécken bauen, Tramausbau, Velosweeer aweien an och nach vill aner multimodal Projet'en.

Grober J-P.
31. Januar 2023 - 21.09

Wahrscheinlich ein E-Bus, oder ?

GeTee
31. Januar 2023 - 19.13

Und ich dachte immer der öffentliche Nahverkehr wäre SO SICHER !!!!!! Da wäre eine Erklärung des zuständigen Ministers fällig !!