Fridays for FutureBBC kündigt Doku-Serie mit Greta Thunberg an

Fridays for Future / BBC kündigt Doku-Serie mit Greta Thunberg an
Die schwedische Klima-Aktivistin Thunberg bei einer Pressekonferenz in Stockholm Foto: AFP/Pontus Lundahl

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der britische Sender BBC will die junge Aktivistin Greta Thunberg in einer mehrteiligen TV-Dokumentation bei ihrem Kampf gegen den Klimawandel begleiten. Die neue Serie solle Einblicke in Thunbergs Leben als „globale Ikone“ geben und ihr auf dem Weg vom Kind zur Erwachsenen folgen, sagte Produzent Rob Liddell.

Kameras sollen dabei sein, wenn die 17-Jährige Wissenschaftler, Politiker oder Geschäftsleute trifft, aber auch in den ruhigen Momenten, etwa wenn Thunberg ihre Reden schreibt, wie der Sender am Montag weiter ankündigte. In der Serie solle nicht nur Thunberg selbst zu Wort kommen, sondern auch Wissenschaftler.

Wie die neue Produktion von BBC Studios heißen und wann sie ausgestrahlt werden soll, war zunächst nicht bekannt. „Der Klimawandel ist wahrscheinlich das wichtigste Thema unseres Lebens, daher ist es an der Zeit, eine maßgebende Serie zu machen, die die Fakten und die Wissenschaft hinter diesem komplexen Thema untersucht“, sagte Liddell. Dies mit Greta tun zu können, sei ein Privileg.

de maulkuerf
12. Februar 2020 - 16.41

@ Laird Glenmore mir se Sklaven dat schlemmst ass mir mierken et net oder Vill mierken et net

Laird Glenmore
12. Februar 2020 - 11.58

Bitte nicht das müssen wir doch nicht auch noch ertragen, es ändert so wie so nichts. Soll G. Thunberg zur Klima Ikone stilisiert werden, sie soll lieber zur Schule gehen und was anständiges lernen, der Hype ist vorbei alles andere ist Trittbrett Fahrerei um an den selbsternannten Klima Aktivisten Geld zu verdienen. Wie man bei solchen Aktionen wieder klar erkennen kann ist der Mensch ein Herdentier .

de maulkuerf
11. Februar 2020 - 18.01

ma jo dann all erem een dee well séier Geld verdingen domat ass dem Klima, der Emwelt an der Natur NÄICHT gedingt 'rosarote Brille' oder vläicht besser 'grüne Brille" de maulkuerf