Paris60-jähriger Franzose stirbt an Coronavirus – Neue Infektionen

Paris / 60-jähriger Franzose stirbt an Coronavirus – Neue Infektionen
Paris: Ein Laborwissenschaftler arbeitet im Institut Pasteur mit Proben von Patienten, die mit dem Coronavirus infiziert sind.  Foto: Francois Mori/AP/dpa

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Frankreich hat am Mittwochmorgen seinen zweiten Coronavirus-Toten gemeldet. Ein 60-Jähriger ist in einem Pariser Krankenhaus an der Infektionskrankheit gestorben. 

In Frankreich ist ein zweiter mit dem Coronavirus Sars-CoV-2 infizierter Mensch gestorben. Der 60-Jährige Franzose sei in Paris in einem sehr ernsten Zustand in ein Krankenhaus gebracht worden und dort in der Nacht zu Mittwoch gestorben, teilte Gesundheitsdirektor Jérôme Salomon mit. Dabei handelte es sich um den ersten Todesfall eines französischen Staatsbürgers in Frankreich. Mitte Februar war bereits ein 80 Jahre alter chinesischer Tourist in Frankreich gestorben.

Neben dem Todesfall gebe es zwei weitere bestätigte Fälle des Virus, sagte Salomon. In Amiens werde ein 55-Jähriger Franzose auf der Intensivstation behandelt. In Straßburg sei das Virus bei einem 36-Jährigen bestätigt worden, der sich zuvor in der italienischen Region Lombardei aufgehalten habe, sagte Salomon. Der Gesundheitszustand des Mannes sei nicht besorgniserregend.

Mit den neuen Fällen steigt die Zahl der in Frankreich gemeldeten Infektionen insgesamt auf 17.

J.Weschenfelder
29. Februar 2020 - 21.50

@J.C.Kemp: 'Sars-CoV-2' ist der Name des Virus, und 'COVID-19' ist der Name der Krankheit, welches dieses Virus erzeugt. Verhält sich genauso wie HIV zu AIDS.

J.C.Kemp
27. Februar 2020 - 17.25

Wieso 'Sars-CoV-2'? Dachte es heisst COVID-19?