CoronavirusZahl der Toten in Italien nun höher als in China

Coronavirus / Zahl der Toten in Italien nun höher als in China
Patienten mit Mundschutzmasken liegen in Krankenbetten. In Bergamo wurde eine Triage für Coronavirus-Notfälle eingerichtet.  Foto: Claudio Furlan / dpa

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Italien hat China bei der Zahl der Todesopfer durch das Coronavirus laut einer auf offiziellen Zahlen basierenden Zählung der Nachrichtenagentur AFP überholt. Mit 427 weiteren Todesfällen binnen 24 Stunden stieg die Zahl der Corona-Toten in Italien am Donnerstag auf 3405. Damit ist Italien nun das Land mit den meisten Corona-Todesopfern weltweit vor China mit nach Angaben der Behörden bisher 3245 Todesfällen.

Danach folgt der Iran mit offiziell bisher 1284 Todesopfern und Spanien mit 767. Italien hatte erst vor knapp einem Monat – am 22. Februar – die ersten zwei Todesopfer durch das neuartige Coronavirus registriert. In dem Land herrscht inzwischen eine Ausgangssperre, Schulen und die meisten Geschäfte sind geschlossen.