Corona-KriseFindel schließt für regulären Passagierverkehr ab Montag

Corona-Krise / Findel schließt für regulären Passagierverkehr ab Montag
 Symbolfoto: Editpress

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Luxemburger Flughafen Findel ist ab Montag für den regulären Passagierverkehr geschlossen. Das verkündet Minister François Bausch am Donnerstag.

Bis Ende der Woche sei der Flughafen Findel noch minimal geöffnet, sagt Minister François Bausch in der Pressekonferenz am Donnerstag. Es würden noch ein paar Flüge hereinkommen. „Ab Montag wird der reguläre Passagierverkehr am Flughafen definitiv eingestellt. Das einzige, was wir dann noch machen, ist Menschen nach Luxemburg zurückzubringen“, betont Bausch. 

Der Flughafen wird für den Frachtverkehr geöffnet bleiben. Der Minister betont dessen Wichtigkeit als Brücke nach draußen in so einer schwierigen Situation. Über diese Luftbrücke wird hauptsächlich medizinisches Material nach Luxemburg gebracht. Das ist umso wichtiger, weil gerade der Transport über die Straßen durch viele Kontrollen behindert ist.

Le méchant z.Z London
21. März 2020 - 16.52

Hoffentlich wird dann jetzt auch die ganze Anlage von Grund auf desinfiziert.......

Durao cordeiro ana maria
19. März 2020 - 21.57

Très bien