CoronavirusChina meldet nur noch eine neue Corona-Infektion im Inland

Coronavirus / China meldet nur noch eine neue Corona-Infektion im Inland
Ein fahrerloses Fahrzeug überträgt am 17. März 2020 Live-Bilder von Kirschblüten an der Universität Wuhan in der zentralchinesischen Provinz Hubei. Da der Campus, der landesweit für seine Kirschblüten bekannt ist, wegen des Coronavirus geschlossen ist, können die Bäume nun täglich im Livestream verfolgt werden. AFP

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

China hat am Mittwoch lediglich eine neue Infektion mit dem neuartigen Coronavirus gemeldet. Den zweiten Tag in Folge habe es nur eine neue Übertragung in der zentralen Stadt Wuhan gegeben, erklärte die Nationale Gesundheitskommission. Mehr Infektionen werden inzwischen aus dem Ausland eingeschleppt.

In der Provinz Hubei mit der Hauptstadt Wuhan hatte das Virus seinen Ursprung genommen. Seit einer Woche liegen die Zahlen der neuen Infektionen dort nur noch im einstelligen Bereich. Anfang Februar waren dort noch täglich tausende neue Fälle gemeldet worden.

Die 11-Millionen-Einwohner-Stadt Wuhan und die Provinz Hubei waren im Januar unter strenge Quarantäne gestellt worden. Mit dem Rückgang der Coronavirus-Infektionen wurden die Maßnahmen in einigen Regionen der Provinz inzwischen wieder gelockert. Einige kleinere Städte erlauben es gesunden Menschen jetzt, die Provinz zu verlassen um an ihre Arbeitsplätze in anderen Städten zurückzukehren.

Wachsende Sorge bereitet den chinesischen Behörden dagegen das Einschleppen neuer Coronavirus-Infektionen aus dem Ausland. Am 17. März wurden zwölf neue Fälle bekannt, in denen das Coronavirus aus dem Ausland nach China eingeschleppt worden sei. Damit stieg die Zahl der eingeschleppten Infektionen auf 155. Zehn Städte und Provinzen ordneten inzwischen Zwangsquarantäne für alle aus dem Ausland Einreisenden an.

Leila
18. März 2020 - 19.30

Jimbo Papier ist geduldig!

Jimbo
18. März 2020 - 13.03

Op en dat gleewe kann?

Graucho
18. März 2020 - 9.12

Bleib zuhaus und rühr dich nicht,ist die erste Bürgerpflicht. Das waren noch Zeiten als man 80 Tage für eine Reise um die Welt brauchte...Und vielleicht überdenken die Chinesen ihre Traditionen und deren hygienische Verhältnisse in Millionenstädten. Wehret den Anfängen