CMCMKarenzzeit bei an Covid-19 erkrankten Mitgliedern fällt weg

CMCM / Karenzzeit bei an Covid-19 erkrankten Mitgliedern fällt weg
Fabbio Secci, der Generaldirektor der CMCM Foto: Editpress/Alain Rischard

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die „Caisse médico-complémentaire mutualiste“ (CMCM) entscheidet sich wegen der Coronakrise, die Karenzzeit von Mitgliedern und potenziellen Neumitgliedern wegfallen zu lassen.

Der Verwaltungsrat der CMCM hat entschieden, dass alle bestehenden Mitglieder der CMCM, die sich derzeit noch in der Karenzzeit befinden, genauso wie jedes neue Mitglied von der Karenzzeit für den stationären Krankenhausaufenthalt entbunden werden, wenn sie aufgrund einer Covid-19-Diagnose ins Krankenhaus eingeliefert werden. Dementsprechend wird der Aufenthalt von dem Leistungskatalog abgesichert sein und die Mitglieder haben Anspruch auf eine Deckung der Leistung.

Um die Verbreitung des Virus so weit wie möglich zu verhindern, bleiben die Büros der CMCM für externe Besucher geschlossen. Die Erstattungsanträge sollen per Post, per E-Mail oder über die CMCM-App geschickt werden. Die App kann kostenlos heruntergeladen werden.

Wegen der vielen Erstattungsanträge zum jetzigen Zeitpunkt und der gleichzeitig geringeren Anzahl an Sachbearbeitern werde es zu Verzögerungen bei der Bearbeitung der Anträge kommen, teil die CMCM mit und bittet um Verständnis.