CoronavirusNur die dringenden Fälle: Kontrollstationen sollen Dienst einschränken

Coronavirus / Nur die dringenden Fälle: Kontrollstationen sollen Dienst einschränken
Auf der Kontrollstation in Sandweiler gelten nun bestimmte Schutzmaßnahmen Foto: Editpress-Archiv/Pierre Matgé

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Auch bei den Kontrollstationen dreht der Dienst nun langsamer: Auf Anordnung des Verkehrsministeriums  sollen technische Kontrollen nur in dringenden Fällen durchgeführt werden.

Auf den Kontrollstationen werden ebenfalls Schutzmaßnahmen vor dem Coronavirus getroffen. Kontrollen erfolgen lediglich bei Fahrzeugen, deren „Certificat de conformité“ innerhalb der nächsten Wochen ausläuft oder bereits abgelaufen ist.

Des Weiteren soll der Kontakt mit den Kunden auf ein striktes Minimum beschränkt werden. In einem geschlossenen Raum dürfen sich nicht mehr als fünf Kunden aufhalten und der Mindestabstand von zwei Metern soll eingehalten werden. Das Ministerium rät den Mitarbeitern, sich mit Einweghandschuhen oder Desinfektionsspray zu schützen, wenn sie das Fahrzeug eines Kunden steuern müssen. 

Schmit Andree
23. März 2020 - 9.05

Es wäre eine grosse Erleichterung wenn man 6 monate Verlängerung bekäme da ich diese woche rv habe das ich nicht einhalten kann weil ich in dem Alter bin wo man nicht im Freien sein soll um gesundheitlich nicht ok bin

Grober J-P.
16. März 2020 - 21.33

Habe Termin nächste Woche. Kann man erfahren oder wird man informiert ob der Termin noch steht? Sollen einschränken, machen sie es denn???

H.Horst
16. März 2020 - 17.30

Wie steht es um die Zulassung (aggréation) von Fahrzeugen...?

J.C.Kemp
16. März 2020 - 15.48

Noch langsamer? Spass beiseite! Wäre es nicht möglich den betroffenen Fahrzeugbesitzer zusammen mit der Auforderung zur Erneuerung eine Verlängerung von 6 Monaten auszustellen, um diese hoffentlich kurze Lock-down Periode aufzufangen? Aussergewöhnliche Umstände erfordern nun mal aussergewöhnliche Massnahmen.

Tobago
16. März 2020 - 14.01

Gibt es denn auch Leute die ihr Auto einfach so aus Spaß an der Freud kontrollieren lassen und nicht weil das Zertifikat ausläuft?