KirchbergICT Spring Europe 2020 wegen Coronavirus verschoben

Kirchberg / ICT Spring Europe 2020 wegen Coronavirus verschoben
 Foto: Editpress/François Aussems

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die internationale Informations- und Kommunikationstechnik-Messe ICT Spring ist abgesagt worden. Sie hätte eigentlich am 12. und 13. Mai stattfinden sollen. Nun haben die Veranstalter sie auf den 7. und 8. Juli verschoben.

Die ICT Spring 2020 hätte am 12. und 13. Mai stattfinden sollen. Wegen des Coronavirus haben die Veranstalter sie nun allerdings abgesagt und auf den 7. und 8. Juli verschoben.

Die Absage sei auf die jüngste Entwicklung der Krankheit Covid-19 zurückzuführen, schreiben die Veranstalter in einer Mitteilung. Das Luxemburger Gesundheitsministerium habe die Veranstaltung als riskant eingestuft. „Das Wohlergehen unserer Kunden und Teilnehmer hat Vorrang“, wird Kamel Amroune, CEO der Farvest Group und Gründer der ICT Spring, in der Mitteilung zitiert. Nun seien sie gezwungen, das Event abzusagen und zu verschieben.

„Wohlergehen unserer Teilnehmer hat Vorrang“

Die Tickets vom März bleiben für das Event im Juli gültig. Die ICT Spring besuchen laut den Veranstaltern jedes Jahr über 5.000 Fachleute der Informations- und Kommunikationstechnologie und Digitalexperten aus der ganzen Welt.

Wegen des Coronavirus wurden bereits reihenweise Veranstaltungen abgesagt und/oder verschoben, darunter die „Escher Fuesent“, das „Relais pour la vie“, die traditionelle Frühjahrskonferenz von der ALFI („Association of the Luxembourg Fund Industry“) und die „Springbreak Luxembourg“. Das Virus hat teure Folgen für die Weltwirtschaft.

Miette
9. März 2020 - 22.21

Ass besser grouss Menschenversammlungen ze vermeiden, an et wier net einfach sech seng Hänn secher ze wäschen. An jo, domatter nerven ech emmer erem? Awer gudd Hygiene ass dei eenzeg Maneier fir sech net un ze stiechen. An ech denken emol, weifill vun ons hun elo graad eng fatzeg Erkältung, stierwen net drun an et kann och den Coronavirus sin!