CoronavirusLuxemburg zählt den dritten Covid-19-Erkrankten

Coronavirus / Luxemburg zählt den dritten Covid-19-Erkrankten
Virus (Symbolfoto) Foto: Pixabay

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In Luxemburg ist knapp 24 Stunden nach Fall zwei der dritte Mensch registriert worden, der durch das neuartige Coronavirus erkrankt ist. Das meldet das Gesundheitsministerium am Freitagabend.

Die diagnostizierte Person sei von einem Aufenthalt im Elsass zurückgekehrt und weise nur geringe Symptome auf. Sie wird nach dem üblichen Verfahren behandelt.

Was den zweiten Fall einer Infektion mit dem Coronavirus COVID-19 betrifft, der am 5. März diagnostiziert wurde, so ist der Bestätigungstest, der vom Referenzlabor durchgeführt wurde, positiv.

Coronavirus: So schützen Sie sich

Die WHO und das Luxemburger Gesundheitsministerium haben Maßnahmen und Ratschläge gesammelt,
wie sich die Menschen vor einer Infektion mit dem Coronavirus schützen können. Die entsprechenden Informationen finden Sie hier.

Seit dem 2. März 2020 ist zudem eine Hotline für die Öffentlichkeit unter der Nummer 8002 8080 in Betrieb.

Menschen mit Symptomen einer Infektion (Husten, Fieber oder Atembeschwerden) oder solche, die aus einem Risikogebiet zurückkehren, werden daran erinnert, dass sie nicht zum Arzt oder in die Notaufnahme gehen sollen, sondern die Nummer 8002 8080 (oder im Notfall 112) anrufen sollten. Darüber hinaus sollten sie von Besuchen bei schutzbedürftigen Personen absehen.

Laird Glenmore
7. März 2020 - 10.11

Ich gehe mir jetzt zwei Kartons CORONA BEER kaufen und bekämpfe den noch nicht vorhandenen Virus von innen irgend einen Sinn muß die Panikmache ja haben auch wenn es nur eine Umsatzsteigerung für Bier ist. PROST

Blaat Gaston
7. März 2020 - 9.21

Einer Rechtswissenschaftlerin die es zur Gesundheitsministerin brachte , sollte es ein leicht sein das Maulkorbgesetz aus der berühmten Schublade heraus zu zaubern , oder ?

Miette
6. März 2020 - 22.00

Ech fänken emol domatt un, datt ech eisen Corona Patienten, hierer Famill an Frenn alles Gudds wenschen an eng seier Besserung? Et ass weiderhin wichteg, sech seng Hänn no all Kontakt an Geschäfter, Lift, Dieren ect. gudd ze wäschen. Ech fueren vill öffentlechen Transport, hun seit laangen Joeren emmer Desinfektiounsgel an menger Täsch, och daat ass keen Fehler. Et brengt elo absolut neischt fir Panik ze maachen, mir liewen hei medezinesch gesinn an engem gudden Land. Een gesonden Weekend Iech all