FußballBarreiro und Jans erhalten viel Lob von ihren Trainern

Fußball / Barreiro und Jans erhalten viel Lob von ihren Trainern
Leandro Barreiro und Laurent Jans wurden von den mitgereisten Luxemburger Fans nach Spielende gefeiert Foto: Jeff Lahr

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Zum ersten Mal standen sich zwei Luxemburger in der Bundesliga gegenüber. Nach dem besonderen Duell lobten beide Trainer ihre FLF-Nationalspieler während der Pressekonferenz.

Die 0:2-Niederlage änderte nichts an der Meinung von Paderborn-Coach Steffen Baumgart: „Lolo macht alles, was wir von ihm erwarten. Klar gibt es Situationen, die man besser machen kann. Er haut sich voll rein und gibt, was er kann. An dem einen oder anderen Fehler arbeiten wir.“ Diese Einschätzung brachte den Coach des Tabellenletzten dann auch zu seiner Schlussfolgerung: „Er würde nicht so oft spielen, wenn ich nicht zufrieden wäre.“

An dieser Stelle knüpfte dann auch sein Mainzer Gegenüber Achim Beierlorzer bei der Pressekonferenz an: „Der letzte Satz gilt auch für Leandro. Ich hätte ihn nicht aufgestellt, wenn ich nicht überzeugt gewesen wäre, dass er auf der zentralen Sechserposition genau diese Lücke mit seiner wahnsinnigen Laufbereitschaft schließen kann. Aber auch mit der Ballsicherheit, die er heute auf den Platz gebracht hat. Man denkt immer, Leo ist ein kleiner Spieler – aber er kann unheimlich hoch springen. Er war heute wieder ganz wichtig für uns, weil er immer wieder seine Füße dazwischen hatte.“