FußballLuxemburgischer Nationalspieler Dirk Carlson erleidet Kopfverletzung

Fußball / Luxemburgischer Nationalspieler Dirk Carlson erleidet Kopfverletzung
Dirk Carlson erlitt bei der Partie am Sonntag eine Kopfverletzung Foto: Twitter Karlsruher SC

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der luxemburgische Nationalspieler Dirk Carlson wurde bei der Partie der 2. Bundesliga zwischen dem Karlsruher SC und dem VfL Osnabrück mit einer Kopfverletzung vom Platz getragen. Eine genaue Diagnose steht noch aus. 

Für Dirk Carlson hätte die Rückrunde eigentlich bislang fast nicht besser verlaufen können: vom Coach zum „Gewinner der Vorbereitung“ deklariert und aufgrund der Rotsperre seines direkten Konkurrenten gestern zum zweiten Mal in Folge in der Startformation des Karlsruher SC. Doch die Partie gegen Osnabrück endete mit einem Riesenschreck und vielen Fragen. VfL-Stürmer Assan Ceesay erwischt den Luxemburger bei einem Klärungsversuch mit voller Wucht am Kopf. Minutenlang lag Carlson am Boden, wurde bandagiert und abtransportiert. Sichtlich betroffen wartete Ceesay neben dem FLF-Nationalspieler und entschuldigte sich für das grobe Foul. „Dirk hat es richtig erwischt“, twitterte der KSC, ohne zu diesem Zeitpunkt genauere Informationen geben zu können. In der Halbzeitpause gab es erste Rückmeldungen aus dem Krankenhaus: Wie die Moderatoren bei Sky berichteten, sei der Spieler ansprechbar. Die Bild-Zeitung berichtete: „Carlson hat eine Schnittwunde an der linken Schläfe. Sie wurde laut Klub noch in der Kabine getackert.“