BrowserFirefox-Update schließt kritische Sicherheitslücke

Browser / Firefox-Update schließt kritische Sicherheitslücke
 Foto: Pixabay

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die neueste Firefox-Version 72 ist noch keine zwei Tage alt, da müssen die Entwickler schon Alarm schlagen. Es gibt eine gravierende Sicherheitslücke. Und sie wird bereits ausgenutzt.

Mozilla verteilt für den Firefox-Browser ein außerplanmäßiges Update. Hintergrund ist eine kritische Sicherheitslücke, die bereits aktiv ausgenutzt wird. Über die Schwachstelle können Angreifer den Angaben zufolge einen Speicherfehler provozieren, der ihnen wiederum das Einschleusen von Schadcode ins System ermöglicht.

Das Update auf Firefox 72.0.1 folgt der Veröffentlichung der neuesten Browser-Version 72 fast auf dem Fuße. Die Aktualisierung wird automatisch verteilt und zur Installation angeboten, sobald der Browser geschlossen und wieder geöffnet wird. Welche Version installiert ist, kann man im Menü unter „Hilfe/Über Firefox“ prüfen. Dort lässt sich das Update alternativ auch manuell anstoßen.