FührungswechselTrifolion-Generaldirektor Britten wird das Kulturhaus im Juni 2020 verlassen

Führungswechsel / Trifolion-Generaldirektor Britten wird das Kulturhaus im Juni 2020 verlassen
Ralf Britten, der seit  Foto: Editpress/ Anne Lommel

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ralf Britten wird seine Tätigkeit als Generaldirektor des Trifolion in Echternach zum 30. Juni 2020 beenden. Wer Nachfolger des 54-Jährigen wird, steht noch nicht fest.

Ralf Britten wird das Trifolion in Echternach verlassen. Das gab die Stadt Echternach am Montag in einer Pressemitteilung bekannt. Zum 30. Juni 2020 wird Britten als Generaldirektor des Konzert- und Kongresshauses Trifolion aufhören, um sich neuen Herausforderungen zu stellen. 

Britten hatte das Trifolion 2008 miteröffnet und leitete das Haus seit 2007 als Direktor. Seit 2014 war er Generaldirektor der Trifolion Echternach asbl. Der Bürgermeister und Präsident des Trifolion Verwaltungsrates, Yves Wengler, dankte dem scheidenden Direktor ausdrücklich für seine Aufbauarbeit im Trifolion. Wer Nachfolger wird, ist derzeit nicht bekannt. „Wir werden uns mit dem Verwaltungsrat die notwendige Zeit nehmen und auch mit externer Hilfe die Position im Jahr 2020 neu besetzen“, erklärt Wengler.