GewichthebenArno Piren und Mara Strzykala gewinnen „Challenge René Deville“

Gewichtheben / Arno Piren und Mara Strzykala gewinnen „Challenge René Deville“

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Das Finale des „Challenge René Deville“ konnte Arno Piren für sich entscheiden. Der Schwergewichtler begann verheißungsvoll im Reißen mit 110 kg, steigerte sich dann auf 115 kg und später auf 120 kg, die ihm aber missglückte. Der Hoffnungsträger vom Verein „Le Coq Neudorf“ kann in Zukunft sicherlich mit besserer Leistung auf sich aufmerksam machen. Im Stoßen scheiterte Piren jedoch knapp an seiner eigenen Bestmarke von 136 kg.

Von Guy Basting

Den zweiten Platz sicherte sich Jonathan Van Raymenents, der im Halbschwer 97 kg riss und knapp unter der Zwei-Zentner-Grenze blieb. Hier ist sicherlich noch Luft nach oben. Den dritten Rang belegte Luigi Bernardi mit einem Gesamtgewicht von 220 kg. Max Huss, der erst im dritten Versuch im Reißen seine Anfangslast von 82 kg schaffte, blieb glücklos auf dem vierten Platz sitzen.

In der Damenkategorie konnte sich Mara Strzykala mit einer hervorragenden Leistung den ersten Platz ergattern. Sie scheiterte zwar an ihrer eigenen Bestmarke von 61 kg, schaffte aber immerhin 58 kg im Reißen. Die talentierte Athletin wird vom Düdelinger Trainer Claude Tritz betreut.

Lynn Weber sicherte sich den zweiten Platz. Ihre Höchstleistung betrag 77 kg im Stoßen. Damit setzte sie sich knapp vor Maria Olaondo durch.