Mandy Minella feiert ihren ersten Turniersieg in dieser Saison

Mandy Minella feiert ihren ersten Turniersieg in dieser Saison

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Mandy Minella darf jubeln: Die Luxemburgerin setzte sich im Finale des ITF-Turniers in Tyler (USA, 80.000 US-Dollar) gegen Alexa Glatch mit 6:4 und 6:4 durch und konnte somit ihren ersten Titel der Saison feiern. Ihr insgesamt 16. Turniererfolg im Einzel war auch zeitgleich der zweitgrößte in ihrer Karriere.

Im Finale bekam es die aktuelle Nummer 169 der Welt etwas überraschend mit Alexa Glatch (WTA 423, USA, WC) zu tun. Die Wildcard-Inhaberin warf u.a. Astra Sharma, die Nummer eins der Setzliste, und Shelby Rogers, eine ehemalige Weltranglisten-48., aus dem Turnier. Im Endspiel erwischte Minella den besseren Start und ging mit zwei Breaks schnell mit 4:1 in Führung. Zwar konnte Glatch noch einmal auf 4:3 verkürzen, doch die Luxemburgerin zeigte in der Folge keine Nerven beim Aufschlag und sicherte sich den ersten Satz mit 6:4. Im zweiten Satz konnte die FLT-Spielerin ihrer Kontrahentin auch wieder zweimal den Aufschlag abnehmen, sodass sie auch diesen Durchgang mit 6:4 gewinnen konnte.