Tetingen: Feuerwehr muss fünf Menschen über Leitern retten

Tetingen: Feuerwehr muss fünf Menschen über Leitern retten

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Feuer in Tetingen: Um 11 Uhr wurde am Samstagmorgen ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Gemeinde gemeldet. Dem Einsatzzentrum CGDIS zufolge waren mehrere Menschen in ihren Wohnungen eingeschlossen. «Sie konnten sich aufgrund der starken Rauchentwicklung nicht mehr selbst in Sicherheit bringen», schreibt das CGDIS in einer Mitteilung.

Feuerwehrleute aus Kayl, Schifflingen und Düdelingen evakuierten die Eingeschlossenen mit Leitern und einem Feuerwehrwagen. Vier Menschen mussten zur Kontrolle ins Krankenhaus. Das Feuer war nach einer Stunde unter Kontrolle.

Laut Wort war die Ursache für den Brand eine Waschmaschine im Keller.