Radsport-Landesmeisterschaften: Alles beim Alten

Radsport-Landesmeisterschaften: Alles beim Alten

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Mit Bob Jungels und Christine Majerus bleibt das rot-weiß-blaue Trikot auf den gleichen Schultern wie im vergangenen Jahr. Beiden  Radsportlern ist es gelungen, sowohl ihren Titel im Zeitfahren als auch im Straßenrennen zu verteidigen.

Bob Jungels ging am Sonntag als klarer Favorit in das Meisterschaftsrennen. Nachdem Ben gastauer bereits recht früh aufgeben musste und Alex Kirsch sowie Jempy Drucker verletzungsbedingt fehlten, war die Konkurrenz nicht sonderlich groß. Es entwickelte sich ein Zweikampf zwischen Jungels und Kevin Geniets, der nach einer starken Tour de Suisse die Form halten konnte. Am Ende war es aber Jungels der sich mit einem Vorsprung von rund einer Minute behaupten konnte.

Für Christine Majerus sollte die Titelverteidigung reine Formsache sein. In den vergangenen Jahren setzte sich die Sportlerin des Jahres jeweils frühzeitig ab. Am Samstag änderte sie aufgrund der großen Hitze ihre Taktik. Mit Claire Faber im Schlepptau drehte Majerus ihre Runden auf dem Parcours um Zolver, bevor sie in der letzten Runde die Entscheidung suchte und den 10. Titel im Straßenrennen feiern durfte. Auf Platz zwei kam Faber, die sich gleichzeitig den Titel bei den Espoires sicherte. Auf Platz drei folgte Chantal Hoffmann.