Donnerstag25. Dezember 2025

Demaart Zu Demaart

Headlines

TennisRodesch gewinnt ersten ITF-Titel

Tennis / Rodesch gewinnt ersten ITF-Titel
Chris Rodesch hat in Dänemark seinen ersten ITF-Titel im Einzel geholt Archivbild: Fernand Konnen

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Der luxemburgische Tennisspieler Chris Rodesch durfte am Sonntag in Dänemark seinen ersten ITF-Turniersieg im Einzel bejubeln. Im Finale konnte er sich 6:4, 4:6, 6:0 gegen den Niederländer Mick Veldheer behaupten.

Chris Rodesch gewann am Sonntag erstmals ein ITF-Turnier im Einzel. Nachdem er Mitte Juni in Duffel (Belgien) noch knapp gescheitert war und vor Wochenfrist beim Heimturnier in Esch/Alzette im Viertelfinale ausschied, bezwang der Luxemburger (ATP 872) diesmal den an Nummer 7 gesetzten Niederländer Mick Veldheer (ATP 680) im Finale von Vejle (Dänemark). Nach 2:10 Spielzeit nutzte er seinen ersten Matchball zum 6:4, 4:6, 6:0-Endstand. Pikant dabei: Veldheer war diese Woche der Doppelpartner von Rodesch.

Das Match begann hart umkämpft. Den Kontrahenten gelangen in den ersten beiden Sätzen jeweils drei Service-Breaks. Im finalen dritten Satz ließ Rodesch seinem Gegner jedoch keine Chance. Im Eiltempo holte er sich den Durchgang mit einem glatten 6:0 und darf sich nun über 2.160 USD Preisgeld und 15 Weltranglistenpunkte freuen. Das dänische Abenteuer ist für den 21-Jährigen noch nicht zu Ende. Diese Woche spielt er in Frederiksberg, ungefähr drei Autostunden östlich von Vejle.

Im Überblick

Chris Rodesch (LUX) – Patrick Kristensen (DEN) 6:2, 6:1
Rodesch – Johannes Ingildsen (DEN/8) 3:6, 6:3, 7:6
Rodesch – Sandro Kopp (AUT) 6:2, 6:4
Rodesch – August Holmgren (DEN/4) 7:5, 6:4
Rodesch – Mick Veldheer (NED/7) 6:4, 4:6, 6:0