Seit dieser Woche stand offiziell fest, dass die Karriere von Dirk Carlson nicht bei Erzgebirge Aue weitergehen würde. Der Verein war in die 3. Liga abgestiegen. Der FLF-Verteidiger, dessen Vertrag am 1. Juli ausgelaufen wäre, war zwischenzeitlich mit mehreren deutschen Klubs in Verbindung gebracht worden. Am Mittwoch wurde er dann beim niederländischen Zweitligisten als Neuzugang präsentiert.
„Carlson hat gezeigt, dass er bei einem Team der 2. Bundesliga ein stabiler Faktor sein kann. Trotz seines relativ jungen Alters bringt er bereits die nötige Erfahrung mit und wir wissen, was wir bekommen. Carlson zeichnet sich durch seinen starken Körperbau in Kombination mit seiner hervorragenden Technik aus“, sagte der technische Direktor Daryl Janmaat, der große Stücke auf den 24-jährigen Luxemburger hält.
Auf der Vereinsseite wird der Defensivallrounder ebenfalls zitiert: „Ich freue mich auf ein neues Abenteuer in einem für mich neuen Wettbewerb. Die Ziele sind klar und ich möchte dazu beitragen.“
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können