Großherzog Henri ist bis Freitag auf Staatsvisite in Portugal. Nachdem das Luxemburger Staatsoberhaupt mit militärischen Ehren verabschiedet wurde, ist die Luxemburger Delegation am Dienstagabend in Lissabon gelandet. Finanzministerin Yuriko Backes, Wirtschaftsminister Franz Fayot, Familienministerin Corinne Cahen und Außenminister Jean Asselborn begleiten den Großherzog bei seiner Visite auf der iberischen Halbinsel. Wir haben einige Eindrücke des ersten Tages für Sie gesammelt.
@ Luc komplett d'accord, daat ganzt ass fir ze Katzen.
S.A.R. war esou vun sénger Frâ begleet déi jo de Flieger guer net verdréit. Dât ass eng flott kuerz Vakanz vir all d'Participanten an alles "aux frais de la princesse".
Ausflug nach Portugal, Besichtigung von der Fluchtvilla der Grossmutter beim Ausbruch 2.Weltkrieg,Sighseeing Alfama, usw. ist überhaupt so eine Staatsvisite zu diesem Zeitpunkt angebracht,wo die halbe Welt Kopf steht, es scheint niemand zu interressieren,Hauptsache wir repräsentieren grossartig, inklusiv die Mitläufer-Bonzen,auf Kosten des dummen Steuerzahlers,ausser Spesen wiederum nix gewesen.Lächerlich.
Seine Frau, die Nicht-Großherzogin war auch dabei.