Autofahrern dürfte langsam schwindelig werden: Mit einer erneuten Preiserhöhung klettert das 98er-Benzin auf ein Rekordhoch. Um 0 Uhr am Donnerstag, 17.2., steigt der Literpreis um 2,1 Cent auf 1,666 Euro.
Seit Anfang 2022 hat sich der Preis für das 98er-Benzin kontinuierlich erhöht und erfährt seine bereits sechste Preiserhöhung seit Beginn des Jahres.
Der Preis für den 95er-Sprit ist am Mittwoch bereits um 2,3 Cent auf 1,576 Euro pro Liter gestiegen – ebenfalls ein Rekordwert. Wie für das 98er-Benzin war es auch für das 95er die bereits sechste Preiserhöhung für 2022.
@ARM "Richtig, ich lebe in der Stadt und sie sind wahrscheinlich eine liebe ehrenwerte Frau die irgendwo in der „Pampa“ lebt und lieber auch in der Stadt wohnen würde. " Fast erraten. Ich lebe in der Brousse mit meinem Tesla den ich mit Strom vom Dach lade. :-) Aber um in die Stadt zu fahren, nehme ich den Zug ins Pfaffenthal und nehme die Seilbahn zum Kirchberg. Kein vernünftiger Mensch tut sich die Stadt mit dem Auto an, es wird eh Zeit, dass keine Autos mehr reingelassen werden.
@ Lydia Richtig, ich lebe in der Stadt und sie sind wahrscheinlich eine liebe ehrenwerte Frau die irgendwo in der "Pampa" lebt und lieber auch in der Stadt wohnen würde. Aber das Wohnen ist dort (in der Pampa) ja so viel billiger und der ö.T. gratis. Ist ja auch egal, belassen wir's dabei. Beste Grüsse geehrte Frau Lydia.
@ARM @ Lydia "Liebe Frau Lydia. Nur zur Information. Ich lebe seit 75 Jahren in der Stadt Luxembourg " Dann brauchen Sie ja kein Auto, Sie haben ja, Zug, Tram und Bus um in die Pampa zu fahren.
@ Lydia Liebe Frau Lydia. Nur zur Information. Ich lebe seit 75 Jahren in der Stadt Luxembourg und ich werde auch NIE in die Pampa (ohne Orte zu nennen) ziehen. Seien sie mir gegrüsst holde Lydia.
@ARM "Also tun sie es auch nicht indem sie mich als Ewiggestrigen betiteln. Ich bin schon mit der (alten) Tram in Luxbg gefahren als sie höchst wahrscheinlich noch in kurzen Hosen hinter der Dorfmusik hergelaufen sind." Also doch von gestern? Haben Sie denn damals noch nicht in der Pampa gewohnt?
Hatte gestern die teuerste Tankfüllung aller Zeiten.Die werde ich heute genussvoll verbraten in Erwartung des nächsten Hochs.Gebe Gas, habe Spass!
Lia, Sie können einem fast schon Leid tun bei soviel Bescheidenheit...
@Lia/ Et gin och Leit déi hu kéng Méiglechkeet vir sech mam ö.T. ze déplacéieren. Si sin also op hiren Auto ugewisen a si net all "Rennfahrer".
@Polatzi/ Ich habe keinen Menschen angegriffen. Also tun sie es auch nicht indem sie mich als Ewiggestrigen betiteln. Ich bin schon mit der (alten) Tram in Luxbg gefahren als sie höchst wahrscheinlich noch in kurzen Hosen hinter der Dorfmusik hergelaufen sind. Grüsse!
@ ARM "Unsere geliebte Regierung sollte mal die CO2 Steuer teilweise oder ganz abschaffen und auf einen Teil der überhöhten Akzisen verzichten. Es würde dem Land und der Bevölkerung gut tun!" Wieso denn das? Dann würden wir Tramfahrer ja mehr Steuern zahlen müssen! Wir bevorzugen es, wenn die Ewiggestrigen ihr Geld im Stau verbrennen um uns zu finanzieren.
Wat eis Rennfahrer hei erëm mat den Zänn knätschen, e Genoss.
Unsere geliebte Regierung sollte mal die CO2 Steuer teilweise oder ganz abschaffen und auf einen Teil der überhöhten Akzisen verzichten. Es würde dem Land und der Bevölkerung gut tun!
"Mit einer Hand geben und mit zwei Hände nehmen" Genau so ist es und nicht anders
Wenn der Tram umsonst ist, muss das Geld von woanders her. Mit einer Hand geben und mit zwei Hände nehmen