Noch stehen Uhrzeit und Austragungsort nicht fest, doch ein zweiter Testspielgegner wurde gefunden. Um sich auf die anstehende Nations-League-Kampagne vorzubereiten, wird die Luxemburger Fußballnationalmannschaft im März zwei Testspiele absolvieren. Am 25. gastiert die Auswahl aus Nordirland im Großherzogtum, vier Tage später findet ein weiterer Vergleich in Bosnien-Herzegowina statt.
Aus Luxemburger Sicht handelt es sich demnach um ein besonderes Duell. Ob Miralem Pjanic allerdings dabei sein wird, steht noch nicht fest. Im November wurde nach verpasster WM-Qualifikation spekuliert, der 31-Jährige habe am Tag vor dem Länderspiel gegen Finnland Wasserpfeife geraucht und getrunken. Der Betroffene selbst bezeichnete die Geschichte später auf Instagram als „fake news“, das geteilte Foto sei älter – und er habe gemeinsam mit dem Trainer entschieden, vorerst nicht mehr im Kader der Nationalmannschaft zu stehen. Derzeit steht Bosnien-Herzegowina auf Platz 61 der FIFA-Weltrangliste, Luxemburg auf Platz 93.
Zur Erinnerung: In der Liga C trifft die Mannschaft von FLF-Nationaltrainer Luc Holtz im Juni und September auf die Türkei, Litauen und die Färöer Inseln.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können