Sonntag18. Januar 2026

Demaart Zu Demaart

Headlines

PandemieSanté meldet am Montag 31 Neuinfektionen aus 630 Tests – vier weitere Menschen sterben

Pandemie / Santé meldet am Montag 31 Neuinfektionen aus 630 Tests – vier weitere Menschen sterben
 Foto: Editpress/Hervé Montaigu

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Das Gesundheitsministerium hat am Montag 31 Neuinfektionen bei den Einwohnern Luxemburgs gemeldet. Die positiven Ergebnisse wurden bei insgesamt 630 Tests festgestellt. Die Zahl der Toten steigt um vier auf insgesamt 597.

Bei insgesamt 31 Menschen in Luxemburg ist ein Coronatest im Verlauf des gestrigen Tages positiv ausgefallen. Das meldet die Santé am Montag. Die positiven Ergebnisse wurden bei insgesamt 630 Coronatests festgestellt. Die Positivrate, also der Anteil an positiv ausgefallenen Tests, liegt demnach bei 4,92 Prozent.

Die Zahl der Toten wächst gegenüber dem Vortag um vier. Insgesamt sind bislang in Luxemburg 597 Menschen an dem Virus gestorben.

Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt derzeit bei 152. Insgesamt hat die Regierung 51.713 Menschen verzeichnet, die sich seit Ende Februar 2020 mit dem Corona-Virus infiziert haben. (red.)

Pit Meier
8. Februar 2021 - 19.02

“Es geht nicht, dass Menschen sterben, weil Brüssel zu langsam ist". Von wem stammt dieses Zitat? Bettel oder Lenert? Nicht doch! Von Viktor Orban, dem Vielgescholtenen! Im Umkehrschluss muss doch unsere Regierung gesagt haben: “Wir verlassen uns auf das langsame Brüssel. Macht nix, wenn ein paar mehr sterben!“ Wer sich verlässt, der ist verlassen!