Dienstag30. Dezember 2025

Demaart Zu Demaart

Headlines

ImpeachmentTrump attackiert Romney mit Video: „Geheimagent“ der Demokraten

Impeachment / Trump attackiert Romney mit Video: „Geheimagent“ der Demokraten
Soll ein Geheimagent sein, der versucht, die Trump-Regierung als Außenminister zu infiltrieren: Mitt Romney Foto: AP/dpa

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Der ehemalige republikanische Präsidentschaftskandidat Mitt Romney war beim Amtsenthebungsverfahren am Donnerstag das einzige Mitglied seiner Partei, das gegen Trump gestimmt hat. Trump beschuldigt ihn daraufhin in einem Video, ein „Geheimagent“ der Demokraten zu sein. 

US-Präsident Donald Trump hat den republikanischen Senator Mitt Romney nach dessen Votum für eine Amtsenthebung scharf angegriffen. Trump postete am Mittwoch (Ortszeit) ein Video auf Twitter, in dem es unter anderem heißt, Romney sei ein „Geheimagent“ der Demokraten. Indem er sich als Republikaner dargestellt habe, habe er versucht, die Trump-Regierung als Außenminister zu infiltrieren. „Mitt Romney hat uns zum Narren gehalten“, heißt es außerdem in dem Video.

Romney hatte am Mittwoch für eine Amtsenthebung Trumps wegen Machtmissbrauchs gestimmt und war damit der einzige Republikaner, der sich für Trumps Amtsenthebung aussprach. Im Vorfeld bezeichnete er die Entscheidung als schwerste seines Lebens und gab an, mit Beschimpfungen von Trump und dessen Anhängern als Reaktion darauf zu rechnen. Trump habe sich eines „entsetzlichen Missbrauchs des öffentlichen Vertrauens“ schuldig gemacht, sagte Romney. Wegen der republikanischen Mehrheit im Senat wurde Trump von beiden Anklagepunkten  – Machtmissbrauch und Behinderung der Kongress-Ermittlungen – freigesprochen.

SamB
6. Februar 2020 - 13.05

Es gab keinen Gerichtsprozess, also kan Trump auch nicht freigesprochenen sein.

Müller jemp
6. Februar 2020 - 12.46

" Romney, ein Geheimagent der Demokraten ? ". Da sieht man mal wieder, wie bescheuert Trump ist. Und dieser alter Schnösel ist schon so gut wie in seinem Amt wiedergewählt. Auf die kommenden 4 Jahre darf man gespannt sein. Wer hält wen zum Narren?

Laird Glenmore
6. Februar 2020 - 9.07

An solchen Äußerungen kann man erkennen das D. Trump geistig minder bemittelt ist, dieser Mensch kann nur austeilen , verträgt aber keine Kritik er hat die besten Eigenschaften die man als Diktator braucht, nur seine Meinung zählt wahrscheinlich hängen überall in seinem Haus Spiegel damit er sich immer selbst begutachten kann. Ich wage mir nicht vorzustellen was passiert wenn er nicht mehr gewählte werden sollte, vielleicht läuft er dann Amok. Die Geste von Nancy Pelosi " zerreißen seines Manuskriptes " war eine tolle Leistung, aber anscheinend sind die Amerikaner so verblendet oder hirnlos das sie diesen möchtegern Diplomaten noch einmal wählen ich möchte nicht wissen was dann auf uns zukommt.