Montag29. Dezember 2025

Demaart Zu Demaart

Headlines

Air FranceTotes Kind in Fahrwerk von Flugzeug aus Abidjan in Paris entdeckt

Air France / Totes Kind in Fahrwerk von Flugzeug aus Abidjan in Paris entdeckt
Ein totes Kind wurde in Paris im Fahrwerk einer Air France Maschine entdeckt  Foto: AP

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Grausiger Fund in Paris: Im Fahrwerk eines Flugzeugs, das in der Elfenbeinküste gestartet war, wurde ein totes Kind entdeckt. Die Gesellschaft Air France bestätigte am Mittwoch den Tod eines blinden Passagiers am internationalen Flughafen Charles de Gaulle und sprach von einer «menschlichen Tragödie».

Von Seiten der Ermittler hieß es, das Kind sei rund zehn Jahre alt gewesen. Offenbar kletterte es vor dem Start in der afrikanischen Küstenstadt Abidjan in das Fahrwerk, bei der Landung in Paris am Mittwochmorgen wurde die Leiche entdeckt.

In den vergangenen Jahren waren in Frankreich mehrere blinde Passagiere unter ähnlichen Umständen tot aufgefunden worden. Dabei handelte es sich vor allem um Jugendliche aus Afrika. Im Fahrwerk von Flugzeugen gibt es kaum Überlebenschancen. Bei Flughöhen von bis zu 10.000 Metern sinkt die Temperatur auf minus 50 Grad Celsius ab und es mangelt an Sauerstoff.