Wann die bestehende Webseite der Gemeinde online ging, weiß man im Rümelinger Rathaus heute nicht mehr genau. Anfang der 2000er soll es gewesen sein. Fakt ist aber, dass die Seite heute nicht mehr den Anforderungen entspricht. So wurde in den vergangenen Wochen an einem neuen Webauftritt gearbeitet.
Vor allem für Besucher, die mittels eines Smartphones auf die Internetseite der Gemeinde Rümelingen gelangen, bietet sich ein höchst unübersehbares Wirrwarr aus Menüpunkten und Links.
Kein Wunder, denn Smartphones gab es noch nicht, als die aktuelle Seite programmiert wurde. „Wir haben die Seite mithilfe der Gesellschaft F’Créations vollkommen überarbeitet“, erklärt Jérôme Winckel von der Stadtverwaltung.
Komplett überarbeitet
Er hat zusammen mit der Differdinger Firma, die auf alles spezialisiert ist, was mit Kommunikation zu tun hat, dafür gesorgt, dass die neue Seite, die Ende dieses Monats online gehen soll, so benutzerfreundlich wie möglich ist.
Anders als die bisherige Version wird die neue Webseite es den Besuchern erlauben, bequem die gewünschten Informationen zu finden – ganz gleich ob zu Hause am Mac oder PC oder unterwegs per Tablet oder Smartphone. fb
Zu Demaart
"Wann die bestehende Webseite der Gemeinde online ging, weiß man im Rümelinger Rathaus heute nicht mehr genau. " Dass niemand Bescheid weiß, sieht man an der alten und der neuen Seite.