Wieder hat ein Motorradfahrer in Luxemburg sein Leben bei einem Verkehrsunfall verloren. Am Montag kam es kurz vor Mittag auf der Strecke zwischen Dreiborn und Flaxweiler zu der tödlichen Kollision eines Lieferwagens und dem Motorradfahrer.
Nach ersten Angaben geriet der Lieferwagenfahrer auf die Gegenspur, wo er mit dem Motorradfahrer frontal zusammenprallte. Wieso der Wagen ausscherte, ist derzeit noch nicht bekannt. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Motorrad in den angrenzenden Bachlauf, der Fahrer in eine danebenliegende Wiese geschleudert.
Trotz den Wiederbelebungsversuchen der freiwilligen Helfer aus Wormeldange und dem Einsatz des Rettungshubschraubers starb der 23-jährige Luxemburger aus Stadtbredimus noch am Unfallort.
Die Strecke ist voraussichtlich noch bis 16.00 Uhr gesperrt.
Net ze gleewen. Mein haertzlecht Beileed. Ech hun dlescht Joer mat immens grousser Chance en frontalen Accident mam Moto iwwerlieft. Mir ass och een Auto op menger Spuer entgeint komm. Den Haer huet nach wöllen iwwerhulen an net gekuckt op een kennt......ech klammen och net mei drop.
Aus welchem Grunde denn? Unfallstatistik, oder etwas anderes?
Aus dem Grunde habe ich vor einigen Jahren mein Motorrad in den Schuppen gebracht und abgemeldet. Und dies war schon ehe die ganze Smartphonefummelei am Steuer angefangen hat.
Leider wird hier überhaupt nichts dagegen unternommen und das was getan wurde ist lächerlich. Die Strafen müssten mindestens so hoch sein wie bei Fahren unter Alkoholeinfluss.
Mein aufrichtiges Beileid an die Hinterbliebenen des Motorradfahrers.
....immer mehr kommen auf der Gegenspur entgegen. Fällt das niemanden auf?