Bei den MagiCastle Nights haben Lichtkünstler am Samstagabend das Beforter Schloss mit einer visuellen Liveshow verzaubert. Die bunten Projektionen wurden mit Musik begleitet: Eingeläutet wurde die magische Schlossnacht mit der elektrischen Violoine von Christophe Reitz. Anschließend kam es zu einem elektronischen Klangspiel von Steve Kaspar und seiner Partnerin Natasa Grujovic am Akkordeon.
Andre Mergenthaler, bekannt für seinen unkonventionellen Umgang mit dem Cello, bescherte dem Publikum zum Abschluss des Abends ein ganz besonderes Konzerterlebnis. Unter dem Künstlernamen «Melting Pol» tritt Paul Schumacher auf. Er ist seit 1995 für seine Großprojektionen bekannt. Ihm zur Seite stand Sandy Flinto, die ihren eigenen Weg zwischen dem Spektakel und den visuellen Künsten gefunden hat. Seit 2015 arbeiten die beiden zusammen an verschiedensten Projekten.
Wer die Show am Samstag verpasst hat, kann sie am Sonntagabend noch einmal erleben. Der Eintritt zu den «MagiCastle Nights» ist frei, zudem besteht ein kostenloser Park&Ride-Dienst. Die Tore öffnen um 20 Uhr, die Shows beginnen um 21 Uhr.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können