Ein Autofahrer auf der A13 war am Freitagabend besonders schlau unterwegs. Mit eingeschaltetem Blaulicht ist er über die Pannenspur am Stau vorbeigefahren.
Das gefiel einigen Autofahrern wohl überhaupt nicht, denn sie meldeten den Betrüger sofort bei der Polizei. Nach kurzer Zeit trafen die Beamten auf den «Hobby-Polizisten» und beschlagnahmten nicht nur sein Blaulicht, sondern auch sein Auto. Gegen den Mann wurde außerdem Anzeige erstattet.
Sehr geehrter selbst ernannter Oberlehrer: Haben Sie schon etwas von Freisprecheinrichtungen gehört und haben Sie schon jemals einen Wagen gesehen, der auch einen Beifahrer hat? Nein ? Dann nehmen Sie einen Hühnerdieb mit seinen kriminellen Machenschaften in Schutz ! Wie ? SIE sind der Blaulichtrambo ? Dann geschieht es ihnen recht dass die anderen telefonieren! Hoffentlich gehen Sie lange zu Fuß. Ps: Es gibt als Scherzartikel auch Zipfelmützen mit einem Blaulicht oben drauf. Versuchen Sie damit Ihr Glück.
" Mit einem eingeschalteten Blaulicht ist er über die Pannenspur am Stau vorbeigefahren "
Was lernen wir daraus?
Eigentlich braucht man keine Rettungsgasse,- einfach mit Blaulicht und Sirene auf der Pannenspur vorbeifahren.
Unberechtigtes Blaulicht, falsche Polizeiuniformen usw sind beileibe keine Dummejungenstreiche sondern gefährliche Delikte die es streng zu ahnden gilt. Wo kämen wir sonst hin ?
Dieser vermeintliche Schlauberger soll sich den Stau mal ein Jahr aus dem Zug resp Bus anschauen oder zu Fuss gehen.
Mit einer Freisprechanlage schon.
Wenn jemand "besonders schlau unterwegs ist", ist er das natürlich nicht wirklich.
Ganz schlau ? Nennen Sie das ? Die meisten finden das s**dumm ! Wäre dieser schräge Artist mit der Nummer durchgekommen, hätte er das ja jeden Tag gemacht ! Und täglich Nachahmer gefunden. Hoffentlich wird die Rechnung gepfeffert !Und noch etwas: Er ist nicht der einzige der so schlau ist !! Vor einiger Zeit fuhr so ein Busspurbetrüger ebenfalls mit Blaulicht durch Hesperingen !
Am Steuer telephoniert? Darf man auch nicht im Stau.