Headlines

Großbrand in Differdingen

Großbrand in Differdingen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Freitagmorgen fing ein Haus in der rue Roosevelt in Differdingen Feuer. Eine Person, die auf der Flucht vor den Flammen auf das Dach geklettert war, wurde von der Feuerwehr gerettet. Wie die Rettungsdienste melden, wurden zwei Personen verletzt. Die Polizei meinte hingegen, dass es keine Verletzten gab. Die beiden Personen seien lediglich zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht worden.

Die Teams vor Ort haben anschließend erfolgreich verhindert, dass die Flammen auf das Nachbarhaus übergreifen. Der Brand war um kurz nach 14.00 Uhr gelöscht, wie ein Pressesprecher der Polizei dem Tageblatt gegenüber bestätigte. Die Straße, die während des Einsatzes gesperrt war, wurde gegen 14.30 Uhr wieder für den Verkehr geöffnet.

Der Mess- und Erkennungsdienst war vor Ort und identifizierte den Brandherd in der Küche. Wie genau es dazu kam, ist jedoch nicht bekannt. Das Haus ist zurzeit unbewohnbar. Die Familie wurde von der Gemeinde untergebracht.

Der Differdinger Bürgermeister Roberto Traversini («déi gréng») hatte auf Facebook spektakuläre Fotos von den meterhohen Flammen veröffentlicht. Er schrieb: «Bei mär am Gaart. Merci Pompjeen.»