Headlines

Polizei mit Betrunkenem an Bord von Betrunkenem gerammt

Polizei mit Betrunkenem an Bord von Betrunkenem gerammt

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In Niederkorn ist ein Betrunkener (auch) in ein Polizeiauto geprallt - in dem gerade ein anderer Betrunkener abtransportiert wurde.

Vor alkoholisierten Fahrern scheint es derzeit kaum noch ein Entkommen zu geben im Großherzogtum. Am frühen Sonntagabend ist eine Einheit der «Police grand-ducale» jedenfalls in einen alkoholbedingten Unfall verwickelt worden – kurz nachdem sie einen anderen alkoholisierten Fahrer mitgenommen hatte.

Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich zunächst gegen 18.40 Uhr in der avenue de Luxembourg in Niederkerschen in Richtung Kreisverkehr Biff ein Unfall, als ein Fahrer die Kontrolle über sein Auto verlor: Er streifte erst ein anderes Fahrzeug und prallte dann gegen ein geparktes Auto. Dieses wurde durch die Wucht des Aufpralls rund vier Meter nach vorne geschleudert – zum Glück wurde aber niemand verletzt.

Die eintreffende Polizei erkannte schnell, dass der Unfallverursacher unter Alkoholeinfluss stand – und sprach erst mal ein «provisorisches Fahrverbot» aus. Danach wurde der Mann in das Polizeifahrzeug gebeten, um ihn zur nächsten Dienststelle zu bringen.

Doch die Gruppe kam nur bis Niederkorn: In der Avenue de la Liberté in Richtung Differdingen-Zentrum hielt vor der Polizei ein Fahrzeug an, das nach links auf eine Tankstelle abbiegen wollte – als plötzlich ein aus entgegengesetzter Richtung kommendes Auto frontal in das wartende Fahrzeug krachte. Der Wagen wurde durch die Wucht noch rückwärts gegen das Polizeifahrzeug gestoßen, während der Verursacher noch frontal mit einem Baum kollidierte «und dort zum Stillstand kam», wie die Polizei meldet.

Die stellte dann fest, «dass auch in diesem Fall der Unfallverursacher unter Alkoholeinfluss stand».