Headlines

Drängel-Trucker sorgt für Angst und Schrecken auf der B51

Drängel-Trucker sorgt für Angst und Schrecken auf der B51

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein Sattelschlepper hat am Samstagmittag auf der B 51 bei Trier bei Autofahrern für Angst und Schrecken gesorgtn. Der Truck raste die Bundesstraße in Richtung der Trierer Luxemburg-Autobahn A64 entlang und überholte mehrmals vorausfahrende Autos überholt. Dabei zwang der schwere Laster sogar entgegenkommende Fahrzeuge zum Abbremsen.

Zwischen dem Helenenberg und der Auffahrt zur A 64 soll der Amok-Trucker mit einer Geschwindigkeit von mehr als 100 km/h unterwegs gewesen sein. Erlaubt sind in Deutschland maximal 80 km/h. Nach ersten Ermittlungen der Polizeiinspektion Trier soll der Fahrer mindestens vier bis fünf Mal über doppelt durchgezogene Linien gerast und mehrere Fahrzeuge überholt haben. Hierbei sei er sogar auf die Gegenfahrbahn geraten – und auf den Gegenverkehr zugefahren. Mehrfach hätten entgegenkommende Fahrzeuge abbremsen müssen. Der Vorfall ereignete sich am Samstag zwischen 12.30 und 12.50 Uhr.

Streifenwagen der Polizeiinspektion Trier und der Autobahnpolizei stoppten den Truck schließlich auf der A64. Der Fahrer, ein 31-Jähriger, soll fahrtüchtig gewesen sein. Ihn erwartet dennoch ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Der Mann gab an, unter extremem Zeitdruck gestanden zu haben.

Quelle: Volksfreund.de

Den Pingelechen
31. Oktober 2017 - 19.12

Aus dem Verkéhier mat dém,an zwar liérwenslänglech,an éng fett Geldstroof an beschen Bing dobai !!!