Auf dem Parkplatz einer Tankstelle in Schifflingen haben sich zwei Männer am frühen Donnerstagabend einen Kampf geliefert.
Als die gerufene Patrouille eintraf, war einer der Männer bereits davongefahren. Anhand des Kennzeichens konnte sein Wohnort ermittelt werden. Die Polizei traf ihn dort an. Er sagte, er habe einen Schlag ins Gesicht erhalten.
Während der Überprüfungen stellte sich heraus, dass gegen den Mann ein Fahrverbot besteht und das Fahrzeug nicht ordnungsgemäß angemeldet ist. Die Polizisten bemerkten auch einen Alkoholgeruch während des Gesprächs. Ein Atemlufttest bestätigte, dass der Mann zu viel getrunken hatte.
Eine Anzeige in Bezug auf die Körperverletzung sowie das Fahren unter Alkoholeinfluss trotz Fahrverbots wurde erstellt. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Beschlagnahmung des Fahrzeuges an.
Betrunkener schläft im Auto ein
In der Nacht auf Freitag entdeckte eine Patrouille in Strassen einen Wagen mit eingeschalteter Warnblinkanlage auf dem Bürgersteig. Im Innern schlief ein Mann. Die Beamten weckten ihn und merkten, dass er betrunken war.
Der Fahrer gab zu, seinen Wagen zuvor gesteuert zu haben. Ein Alkoholtest bestätigte, dass der zulässige Höchstwert überschritten wurde. Die Polizisten zogen den Führerschein ein.
Ebenfalls in Strassen wurde in der Nacht bei einer Verkehrskontrolle ein Fahrer mit 81 statt 50 km/h gemessen. Zudem hatte er zu viel getrunken. Auch sein Führerschein wurde eingezogen.
Gudd gemaach Police ! :-)