Zwei Männer haben am Mittwochmittag derart viel Lärm beim Einbruch in ein Haus in Gonderingen verursacht, dass die Bewohnerin auf sie aufmerksam wurde. Im Flur stieß sie auf die Täter, welche die Flucht ergriffen. Sie rief die Polizei, welche die Täter unweit des Hauses stellen konnte.
Beide Einbrecher wurden zur Dienststelle gebracht. Bei einer Körperdurchsuchung wurde weiteres Diebesgut gefunden. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Festnahme der Männer sowie die Beschlagnahmung sämtlicher gestohlenen Gegenstände an. Die Beschuldigten wurden am Donnerstagmorgen dem Untersuchungsrichter vorgeführt.
Weitere Einbrüche
In Luxemburg-Stadt ereigneten sich am Mittwoch noch zwei weitere Einbrüche in Wohnungen von Mehrfamilienhäusern: in der rue François Baclesse sowie in der rue Arthur Herchen.
Donnerstagnachmittag wurde auch in Kayl in der Grand-Rue in ein Mehrfamilienhaus eingebrochen. Die Eingangstür wurde mit Gewalt aufgebrochen. Weitere Einbrüche gab es in Luxemburg-Stadt in der rue Fernand d’Huart und in der Avenue du X Septembre.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können